Allgemein

Internationale Holzmesse Klagenfurt

Vom 31. August bis 03. September 2022 fand in Klagenfurt, nach der coronabedingten Absage 2020, wieder die Internationale Holzmesse in Klagenfurt statt. Die Messe ist rund um Forst, Säge und Tischlerei einer der wichtigsten Branchentreffpunkte für den Holzsektor. Als Mitglied der Herstellergemeinschaft MassivHolz Austria hat das Team von Liechtenstein Holztreff. auch heuer wieder den Messestand gebaut und diesen der Gruppe zur Verfügung gestellt. Zahlreiche Größen aus der Holz- u. Sägeindustrie konnten am Stand begrüßt werden, welcher damit als Kommunikationszentrum für die Branche diente.

Darunter:
Präsident der Wirtschaftskammer Österreich – Harald Mahrer
Vorsitzender der Sägeindustrie Österreich – Markus Schmölzer
EOS-Präsident – Herbert Jöbstl
Präsident der Land- & Forstbetriebe Österreich – Felix Montecuccoli
Eigentümer und Geschäftsführer vom Liechtenstein Holztreff. GmbH – Prinz DI Alfred Liechtenstein
Vizepräsident der Land- & Forstbetriebe  – Carl Prinz von Croy
Mitarbeiter/innen von Liechtenstein Holztreff., wie Karl-Heinz Krieger und Ronald Dengg, die die Vor-Ort-Betreuung übernommen haben.

Rainer Handl wurde von den Mitgliedern der Gruppe MH MassivHolz überrascht und ihm wurde anlässlich seines 50. Geburtstages eine Magnumflasche Schilcher überreicht. Für Speis und Trank war natürlich auch vorgesorgt: 150 Flaschen Schilcher, 30 kg Speck und 10 kg Mozartkugeln wurden an den 4 Messetagen an die Besucher/innen ausgegeben.

Impressionen zur Messe:

Internationale Holzmesse Klagenfurt
Im Bild zu sehen u.a.: Harald Mahrer (Präsident WKÖ), Geburtstagskind und Geschäftsführer MH MassivHolz Austria Rainer Handel, Monika Zechner (Obfrau der Fachgruppe für Sägeindustrie), Herbert Kulterer (Hasslacher NoricaTimber), Ferdinand Reisecker (Obmann MH MassivHolz Austria)
Internationale Holzmesse Klagenfurt
Vor dem Messestand: rechts außen Herbert Jöbstl (EOS-Präsident), mittig Monika Zechner (Obfrau der Fachgruppe für Sägeindustrie Steiermark), daneben links Obmann des Waldverbandes Rudolf Rosenstatter und Ferdinand Reisecker (Obmann MH MassivHolz Austria) sowie Franz Kirnbauer (Spartenobmann Handel WK-NÖ)
Internationale Holzmesse Klagenfurt
Mit einem Glas Schilcher wurde auf eine erfolgreiche Holzmesse angestoßen: Mittig Herbert Kulterer (Hasslacher NoricaTimber), Markus Schmölzer (Vorsitzender Österreichische Sägeindustrie) u.a.

Neuer LKW im Einsatz

Auch unser neuer LKW für den Rundholztransport wurde im Rahmen des Standes von Fahrzeugbauer Ressenig gezeigt und ist nunmehr im harten Einsatz für das Unternehmen unterwegs.

Die Eckdaten zu unserem Neuzugang:

Modell: Mercedes Arocs
Technische Daten: V8 mit 580 PS, permanenter Allrad, Ladefläche mit 6,30 m
Sonderausstattung: Ladekran mit einer hydraulischen Reichweite von 9,50 m, auf 11 m ausziehbarer Hänger, die zweite Achse ist als Liftachse ausgeführt, die bei geringer Belastung des Fahrzeugs angehoben werden kann, was viele Vorteile bringt.

Wir wünschen unserem Fahrer Rigobert Theußl allzeit gute und unfallfreie Fahrt und viel Freude mit dem neuen Fahrzeug.

Neuer LKW für Liechtenstein Holztreff.
Unser neuer LKW für den Rundholztransport
Fahrer Theußl vor seinem neuen Arbeitsgerät für Liechtenstein Holztreff.
Fahrer Rigobert Theußl vor seinem neuen Fahrzeug.