Allgemein

Klementifeier bei Liechtenstein und Mohik

Klementifeier Schlosskirche Hollenegg

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause lud Gutsherr Prinz DI Alfred Liechtenstein am 4. November 2022 die gesamte Belegschaft mit Partnern zur Klementifeier in die Schlosskirche Hollenegg. 80 Gäste folgten der Einladung.

Das feierliche Fest zu Ehren des Heiligen Klemens, Schutzpatron der Wald- und Forstarbeiter, begann mit einer festlichen Messe durch Pfarrer Mag. Markus Lehr, die vom Rostocker Viergesang gesanglich umrahmt wurde. Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden.

Anschließend fand in den Räumlichkeiten des Boutiquehotels und Restaurants „DAS ZEITWERT“ in Hollenegg ein mehrgängiges Essen mit gemütlichem Beisammensein statt. In diesem Rahmen durfte natürlich die Ansprache mit kurzem Rückblick auf das vergangene Jahr (die vergangenen Jahre) durch Prinz DI Alfred Liechtenstein nicht fehlen. Betriebsrat Stefan Kiefer hat sich im Namen der Belegschaft bei unserem Gutsherrn für die gute Zusammenarbeit bedankt.

Unter den 80 Gästen befanden sich drei Jubilare, die von seiner Durchlaucht geehrt wurden.
Frau Gerlinde Krenn feierte Ihr 40-jähriges Dienstjubiläum, Herr Eduard Mehlsack wurde in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet und Herr Marcel Edler schloss seine Lehrabschlussprüfung zum Holz- und Sägetechniker mit gutem Erfolg ab. Gratulation!

Klementifeier Liechtenstein
Drei Jubilare: Gerlinde Krenn, Marcel Edler und Eduard Mehlsack mit Prinz DI Alfred Liechtenstein
Klementifeier Liechtenstein
Wunderschöne Klementikerze gestaltet von Karoline Kogler
Klementifeier Liechtenstein
Gefeiert wurde in den Räumlichkeiten des Boutiquehotels und Restaurant „Das Zeitwert“, direkt neben dem Schloss Hollenegg gelegen.